Lichtdurchflutete Büroflächen mit Größen von 20, 25 oder 50 m² zu vermieten
15517 Fürstenwalde, Bürofläche zur Miete
Kontaktdaten
-
NameFrau Janin Meyer
-
AdresseBerliner Str. 27
15711 Königs Wusterhausen -
E-Mail Direkt
-
Tel. Durchwahl
Objektdaten
-
Objekt ID150696377
-
ObjekttypenBüro/Praxis, Bürofläche
-
AdresseGewerbeparkring 1
15517 Fürstenwalde -
Bürofläche ca.20 m²
-
Baujahr1984
-
Letzte Modernisierung2023
-
Zustandteilsaniert
-
AusstattungStandard
-
Miete pro m²7,50 EUR
-
Nebenkosten2,00 EUR
Energieausweis
-
EnergieausweistypVerbrauchsausweis
-
Ausstellungsdatumnach dem 1.5.2014
-
Baujahr1984
-
Primärenergieträgerkeine Angabe
-
Endenergieverbrauch115,00 kWh/(m²·a)
-
Endenergieverbrauch Strom13,00 kWh/(m²·a)
-
Endenergieverbrauch Wärme156,00 kWh/(m²·a)
Objektbeschreibung
Beschreibung
Das Gebäude befindet sich in Fürstenwalde/Spree, im Industrie- und Gewerbepark Lindenstraße, fünf Fahrminuten von der A12 (Anschlussstelle Fürstenwalde Ost) und befindet sich im Eigentum der Gewerbe- und Industriepark Lindenstraße GmbH.
Es wurde 1984 errichtet, in den Jahren 2022/2023 wurden im Haus die Flure, Sanitärräume und Installationsanlagen saniert.
Seitdem begeistert es Mieter und Besucher mit Schönheit und Modernität, auch wenn die Außenhülle noch nicht viel davon verrät.
Ein moderner, voll ausgestatteter Konferenzbereich im Erdgeschoss ergänzt das Angebot im Haus und kann temporär gemietet werden. Auf 100 m² bietet er Platz für variantenreiche Veranstaltungen.
Im 2. OG wurde zu Jahresbeginn ein Loungebereich eröffnet, der wie auch die Mieterküche im 1. OG für Besprechungen oder kleinere Firmenevents kostenfrei genutzt werden kann.
Ausstattung
Zur Vermietung stehen helle, funktionale Büroräume mit großzügigem Schnitt in folgenden Varianten:
"Büro mit Platz für große Ideen bzw. großes Büro ca. 50 m²": Es steht Ihnen jeweils ein Doppelbüro (je Büro 25 m²), auf der Vorderseite des Gebäudes, welches sehr geräumig geschnitten ist, zur Verfügung. Das Doppelbüro bietet komfortabel Platz für mehrere Arbeitsplätze oder für mehrere Funktionen. Es wurde gerade saniert und hat eine Akustikdecke mit modernen, arbeitsplatzkonformen LED-Leuchten, eine neue Elektroverkabelung inklusive Netzwerkanschlüssen sowie Teppichboden und neue Türen erhalten. Die Bilder zeigen eine vergleichbare Mieteinheit.
"Schickes Büro für Einzelunternehmer": Das Büro ist mit ca. 20 m² überschaubar, aber vielfältig möblierbar und super für Einzelunternehmer*innen oder Gründer*innen geeignet. Es liegt auf der Rückseite des Hauses, hat eine Akustikdecke mit modernen, arbeitsplatzkonformen LED-Leuchten, eine neue Elektroverkabelung inklusive Netzwerkanschlüssen sowie Teppichboden. Besichtigung auf Anfrage möglich. Die Bilder zeigen eine vergleichbare Mieteinheit.
"Lagerräume": Am Standort des Bürogebäudes im Gewerbeparkring stehen Lagerräume verschiedener Größe im Kellergeschoss zur Verfügung.
Angeboten werden zwei Räume mit ca. 20 qm. Die Räume sind über den Hausflur des Gebäudes über eine geräumige Treppe erreichbar. Die Nettokaltmiete für diese Räume beträgt 2,50 Euro/m².
"Stellplätze": An den Standorten der Bürogebäude im Julius-Pintsch-Ring 3 (Die PKW-Stellplätze im Julius-Pintsch-Ring befinden sich fußläufig und in direkter Nähe zum Bahnhof Fürstenwalde/Spree, sind umzäunt und direkt vor dem Bürogebäude gelegen., nachts ist das Gelände verschlossen und nur Mietern zugänglich) sowie im Gewerbeparkring werden Parkflächen zur Miete angeboten. Die PKW-Stellplätze im Gewerbeparkring befinden sich fußläufig zum Bürogebäude und können fest angemietet werden.
Sonstige Informationen
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Gern erhalten Sie von uns weitere Informationen oder Sie vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Lage
Die Domstadt Fürstenwalde liegt etwa 50 Kilometer ostsüdöstlich von Berlin und in etwa 30 Kilometer westlich von Frankfurt/Oder. Fürstenwalde ist nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt im Landkreis Oder-Spree im Osten des Landes Brandenburg, sondern auch ein wichtiges Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum.
Oft wird die Domstadt aber auch als "grüne Stadt an der Spree" erwähnt.
Fürstenwalde gliedert sich in 3 Stadtteile (Mitte, Nord und Süd).
Bereits in den 1950/1960er Jahren hatte sich der Ort zu einem gefragten Industrie- und Wirtschaftsstandort entwickelt. So galten das Pneumant-Reifenwerk und der Chemie- und Tankanlagenbau "Ottomar Geschke" als die wichtigsten Betriebe im Ort.
2008 erhielt die Stadt von der Bundesregierung den Titel "Ort der Vielfalt".
Flughafen 35 km | Fernbahnhof 9 km | Autobahn 5 km | Bus 2 km